Sport - Training - Meisterschaften

Der SSV St. Ilgen 1966 e.V. bietet Sportschützen verschiedener Disziplinen eine sportliche Heimat. Dabei wird der Umgang mit Luft-Pistolen, Zimmerstutzen und Luftgewehr als Freizeitsport, im Wettkampf-Training und bei der Teilnahme an Meisterschaften betrieben. Im Schützenspeicher haben die Gewehr- und Pistolenschützen einen ausgezeichneten Platz zum Trainieren.

Der Bogensport ist seit 1999 im Verein beheimatet. Schützen, die mit Sportbogen und Compoundbogen trainieren, finden ebenso wie die Freunde des traditionellen Schießens mit Blankbogen hervorragende Trainingsmöglichkeiten auf dem Bogengelände.

Freizeit - Geselligkeit - Spaß

Bei uns haben neben der aktiven sportlichen Freizeitgestaltung auch Geselligkeit und außersportliche Aktivitäten einen wichtigen Platz. Vereinsfeste und Teilnahme an regionalen Veranstaltungen wie der Dilljemer Kerwe, aber auch das Engagenment z.B. beim Ferienprogramm der Gemeinde zeigen, dass wir alles andere als "schlafmützige Vereinsmeier" sind.

Interessenten und Besucher sind uns herzlich willkommen !